Französisch

Salut, je m’appelle Arthur! Ich heiße Arthur und ihr werdet mich bald kennenlernen. Neben meinen Freunden Lola, Max, Jules, Zoé und Tom habe ich natürlich die Hauptrolle im neuen Lehrwerk Découvertes!

Demain tout commence.

Ça va ça vient.

Gemeinsam werden wir Musik hören, Filme gucken, Feste feiern und ... ja ... ESSEN! Bestimmt werden wir zusammen eine quiche lorraine probieren oder gemeinsam ein paar crêpes vernaschen! Oder wie wär’s mit einer tarte aux pommes ?!

HMMM – génial!!

Ach ja... ich gehe mit euch auch auf „Auslandstournee“, in die französische Schweiz – man nennt das auch Austausch, nach Nyon. Wenn ihr wollt, könnt ihr später auch längere Austausche machen, in die Normandie, nach Toulouse, nach Marseille, ...

A propos musique ... hier geht’s weiter zum lustigen Melodienraten französischer Lieder. Vas-y, leg mal los. Viel Spaß dabei!

Le français, c’est super! … hier entdeckt ihr französische Wörter, die euch gewiss bekannt vorkommen!

Wenn ihr mehr erfahren wollt, klickt mal auf die unterstrichenen Wörter... Es gibt noch soooo viele Dinge, die ich euch erzählen könnte, von den wunderschönen Städten in Frankreich, den herrlichen Gegenden und Ländern auf der ganzen Welt, in denen überall Französisch gesprochen wird... c’est fantastique!

... nun wünsche ich euch alles Gute! A bientôt!